+49 (55 03) 9 15 96 48 sorge@DatCon.de

Die Partner

für eine gesamtheitliche Unterstützung

DatCon | Die Partner

Rafael Gaus

Berater für datenschutzkonformes WordPress-Hosting und für WordPress-Webseiten

Rafael Gaus ist IT-ler, spezialisiert auf kleine, mittelständische Betriebe mit bis zu 30 Mitarbeitern. Er ist neben professionellen IT-Lösungen auch Anbieter von sicheren WordPress-Webseiten. 2018 hat erfolgreich die Ausbildung zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten abgeschlossen und ist seit 2022 rezertifiziert. Trotz dieser Qualifikation ist er nicht in dieser Funktion tätig. Die spezialisierte Ausbildung wurde mit dem Ziel absolviert, das Fachwissen im Bereich Datenschutz und Sicherheit zu vertiefen. Als technischer Berater in der IT-Branche sowie als Anbieter von Webhosting-Lösungen nutzt Rafael Gaus dieses Wissen, um hochwertige und sichere Dienstleistungen anzubieten, wobei stets die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen gewährleistet wird. Seit über 25 Jahren gehören IT-Dienstleistungen zu seinen Aufgaben. Als Webdesigner und als Serverbetreuer im Webhosting weiß er, welche Schnittstellen für den Datenschutz entscheidend sind. Auf diese Erfahrungen aufbauend, überprüft er Webseiten daraufhin, ob sie datenschutzkonform sind, beseitigt Sicherheitslücken und berät darüber hinaus, welche zusätzlichen Maßnahmen notwendig sind, um gut bei Google präsent zu bleiben.

Rafael Gaus - Geschäftsführer der Konzepttreu GmbH, Spezialist für sichere WordPress-Webseiten

FrommEDV

IT-Systemhaus

FrommEDV bietet als IT-Systemhaus seit über 30 Jahren IT-Lösungen für mittelständische Firmen aus Industrie, Handel und Fertigung. Das Unternehmen vertreibt leistungsstarke Software aus den Bereichen Dokumentenmanagement, Virtualisierung und Sicherheit. Als IT-Dienstleister bauen sie eine Brücke zwischen Anwendern und Herstellern von Hard- und Software.

Managed-MARKETING GmbH

Marketingberatung/-dienstleister

Managed-MARKETING bietet Marketingdienstleistungen zu einem monatlichen Festpreis für klein- und mittelständische Unternehmen an. Ganz gleich, ob Webseite, Anzeigen, Geschäftsausstattung oder Werbemittel. Vielen Kleinunternehmen und Selbstständigen fehlt im Berufsalltag die personelle und zeitliche Kapazität sich um das eigene Marketing zu kümmern. Immer wieder wird überlegt, ob es sinnvoll ist, regionale Anzeigen zu schalten oder Werbemittel zu verteilen. Ein eigener stimmiger Webauftritt und dazu ein Flyer wären auch schön – aber was ist alles zu beachten? Angefangen vom Text über die Fotos bis zu den umfangreichen Datenschutzbestimmungen für eine Webseite.

Anwaltskanzlei Martin Becker

Rechtsanwalt

Frankfurter Str. 112, 34121 Kassel
Tel. 0561 – 703 42 388
Fax 0561 – 703 42 389
Mail info@ra-mbecker.de

Rechtsgebiete

RA Martin Becker: Erbrecht. Vertragsrecht. Forderungseinzug. Schadensersatzrecht. Impressumsprüfungen.

RAin Gabi Schroeder-Wagner: Arbeitsrecht. Verwaltungsrecht. Nachbarschaft

Konzepttreu GmbH

Marketingberatung/ -dienstleister

Konzepttreu GmbH – Rafael Gaus: Die wenigsten kommen heute noch hinterher: neue Webseitentrends, Suchmaschinenmarketing, DSGVO und zusätzlicher Marketingmix in den sozialen Medien und, und, und … Da möchte man der guten alten Zeit nachtrauern, als angeblich alles so viel leichter war – bringt aber nichts. Stattdessen kann ich dir helfen. Mit meiner Spezialisierung auf WordPress und Joomla! erstelle ich funktionale Webseiten nicht nur mit coolen Fotos und googlefreundlichen Texten, sondern arbeite außerdem nach DSGVO-Richtlinien. Was übrigens auch diejenigen freuen wird, die ihre bestehende Webseite einfach auf den neuesten, sicheren Stand bringen wollen. Als Webdesigner werfe ich quasi einen Blick hinter die Kulissen, sodass deine Webseite in Zukunft nicht nur eine Visitenkarte im Netz sein wird. Sie wird sicher und erfolgreich für dein Business werben – egal, wo du auch bist …

Digital Solutions

IT-Produkte für System-/Netzwerktechnik und Sicherheitstechnologie

Bei Otto Künnecke Digital Solutions steht das Thema „IT-Sicherheit“ an erster Stelle. Neben klassischen IT-Produkten im Bereich System- und Netzwerktechnik, Kommunikation, bietet das Unternehmen aber vor allem Sicherheitstechnologie an. Darüber hinaus werden kundenspezifische Konzepte zur Erhöhung von Daten- und Verarbeitungssicherheit entwickelt.

Das Thema IT-Sicherheit kommt nicht von ungefähr: Die von der Mutterfirma Otto Künnecke produzierten Maschinenlösungen werden seit jeher mit eigens entwickelten und implementierten Software- und IT-Umgebungen ausgeliefert, welche maximalen Sicherheitsanforderungen unterliegen, denn der Kundenstamm umfasst u.a. besonders zu schützende Bereiche wie z.B. bei Banken und Regierungen. Hierbei geht es immer um Datensicherheit, intelligente Vernetzung und höchste Präzision. Alle für die Produktion dieser Systeme notwendigen IT-Einrichtungen realisiert das Unternehmen selbst. So entsprechen die Systeme schon heute den Anforderungen von Industrie 4.0 und einer zeitgemäßen Arbeitsumgebung.